Pflegeversicherung - Die Kluft wird immer größer
Grundsätzlich sind die meisten in Deutschland lebenden Menschen gesetzlich pflegeversichert. Die Kluft zwischen den Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung und der tatsächliche benötigten Unterstützungen wird immer größer. Dies liegt nicht alleine an den Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung. Sondern auch an den immer älter werdenden Menschen sowie an den heutigen medizinischen Möglichkeiten Menschen zu helfen. Doch die medizinische Hilfe wird immer teurer und die Pflegeversicherung kommt mit ihren Erhöhungen nicht mehr hinterher.
Private Pflegeversicherungen als finanzielle Unterstützung
Für pflegebedürftige Menschen kann da nur eine zusätzliche private Pflegeversicherung für finanzielle Unterstützung helfen. Diese privaten Pflegeversicherungen müssen jedoch vor dem eintreffenden Pflegefall abgeschlossen werden. Der deutsche Versicherungsmarkt bietet eine Vielzahl an privaten Pflegeversicherungsarten mit noch mehr unterschiedlichsten Leistungsumfänge. Bei der Wahl einer privaten Pflegeversicherung sollte genau auf die Bedürfnisse und Wünsche vom Versicherungsnehmer sowie Leistungsinhalte der Versicherung selbst Rücksicht genommen werden. Um hier etwas Licht ins Dunkle des Versicherungsdschugels zu bringen, haben wir Ihnen alle wichtigen Informationen auf diesem Blog zusammen gefasst.
Holen Sie sich hier erst einmal einen Überblick, welche Arten von privaten Pflegeversicherungen es auf dem deutschen Versicherungsmarkt gibt.
- Pflegerentenversicherung
- Pflegetagegeldversicherung
- Pflegekostenversicherung
Wir empfehlen die Pflegetagegeldversicherung. Ihre Vorteile sind:
- Flexible und freie Verwendung des ausgezahlten Pflegetagegeld.
- Höhe des Tagessatz kann beim Versicherungsabschluss selbst festgelegt werden.
- Versicherungsbeitrag gegenüber den anderen Versicherungsarten sehr viel interessanter
Weiter Informationen zu Versicherungsarten und deren Leistungen finden Sie in unseren Artikeln: